Freitag, 4. Oktober 2013

Lauren Oliver's "Panic" - Eine gute UND eine schlechte Nachricht

Zuallererst muss ich sagen, dieser Post hat mit Absicht kein Herzchen in den Titel bekommen,
da es sich ja nicht nur um eine gute Nachricht handelt.
Wie mancher Oliver-Fan unter euch vielleicht schon weiß, erscheint bald ein neuer Roman der wunderbaren Autorin, in dem es um eine Kleinstadt in Amerika geht in der die Absolventen der ortsansässigen Highschool jeden Sommer an einem Spiel teilnehmen können, in dem "Der Einsatz hoch, der Gewinn allerdings noch höher ist."

Hier die originale Zusammenfassung laut Amazon:
"From New York Times bestselling author Lauren Oliver comes an extraordinary novel of fear, friendship, courage, and hope.
Panic began as so many things do in Carp, a dead-end town of twelve thousand people in the middle of nowhere: because it was summer, and there was nothing else to do.
Heather never thought she would compete in Panic, a legendary game played by graduating seniors, where the stakes are high and the payoff is even higher. She'd never thought of herself as fearless, the kind of person who would fight to stand out. But when she finds something, and someone, to fight for, she will discover that she is braver than she ever thought.
Dodge has never been afraid of Panic. His secret will fuel him, and get him all the way through the game; he's sure of it. But what he doesn't know is that he's not the only one with a secret. Everyone has something to play for.
For Heather and Dodge, the game will bring new alliances, unexpected revelations, and the possibility of first love for each of them—and the knowledge that sometimes the very things we fear are those we need the most.
Already optioned by Universal Pictures in a major deal, this gritty, spellbinding novel captures both the raw energy of fear mixed with excitement as well as the aching need to find a place to belong."


Jetzt aber zu meiner schlechten Nachricht :(
Als ich gestern auf dem Blog von Lauren Oliver gelesen habe, dass sie einen neuen Roman herausbringt, war ich völlig aus dem Häuschen. Und als ich dann auch noch bei ihren FAQ die Email-Adresse ihrer Pressesprecherin (oder so was ähnliches ) fand, stand mein Beschluss fest.
Ich will ein Review-Exemplar!
Viele von euch fragen sich jetzt bestimmt wie ein "Blogger-Baby" wie ich es bin es wagen kann auf so eine Idee zu kommen, zu meiner Verteidigung: Ich liebe Lauren Oliver und ihre Werke über alles und wollte so schnell wie möglich und deshalb habe ich folgenden Text geschrieben:


"Hello,
I do not exactly know your name, but I know that you are the publicer from Lauren Oliver.
I am German, so please forgive the mistakes I do..
I', a big fan of Lauren, and I read "Before I Fall" in German and Delirium and Pandemonium in the Original.
Today I saw that,soon, "Panic" will be released. And so I am asking you, if it's possible for me as a German girl to get one of the review copies of the book.
I would be the happiest girl ever!
Sincerely,
Lea Sandkühler"  (Sorry für mein Englisch^^)

Heute kamen dann prompt zwei Antworten von zwei sehr netten öhm "Helferinnen" (sry, mir ist nicht eingefallen wie es heißt) in denen sie mir mitteilten, dass es sie "sehr freuen würde, dass so viele die Bücher von Lauren lesen, und dass sie meinen Mut bewundern, mich als Deutsche zu melden" aber es ihnen "leider nicht möglisch sei international Rezensionsexemplare zu verteilen."

Natürlich war ich traurig

ABER

Das Warten hat ja "schon" in
  • 13046400 Sekunden
  • 217440 Minuten
  • 3624 Stunden
  • 151 Tagen
  • 21 Wochen, 4 Tagen
  • 5 Monaten
ein Ende.


So und jetzt sind wir alle happy und warten geduldig..
...Pustekuchen...
...Aber es gibt ja noch "Requiem" und "Delirium Stories" um sich die Zeit zu vertreiben^^


Freut ihr euch auch schon?
Wusstet ihr das mit "Panic" überhaupt?


GLG,
Eure Lea ♥

Kommentare:

  1. Aaaah, das wusste ich ja noch gar nicht! Vielen Dank für die Nachricht! Das Buch klingt richtig gut, ich hoffe auch auf eine deutsche Übersetzung. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Bitte, diese gute Nachricht konnte ich doch nicht vor meinen lieben Lesern geheim halten ;)
    Ich kauf mir auf jeden Fall das Original, is mehr Lauren Oliver drin^^
    Meines Wissens nach ist das Buch noch nichtmal übersetzt..
    GLG, Lea :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, magst du vielleicht bei diesem TAG mitmachen?

    http://bookycreativ.blogspot.de/2013/10/ich-tag-mir-die-welt-wide-wide-wie-sie.html

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar ♥
Ich werde versuchen es schnellstmöglich zu beantworten!