Dienstag, 7. Januar 2014

[TagTime] Der unter 200-Follower Tag...again

So ihr Lieben,
vor ein paar Tagen wurde ich ja schonmal getaggt.
Und heute dann noch einmal und zwar von der lieben Juliana, danke dafür!


Die Regeln:
Den Tagger als Dankeschön verlinken!
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!
Jetzt zu den Fragen von Juliana ;)
  1. Welches Genre liest/magst du überhaupt nicht? Ich mag keine Thriller, die sind mir zu gruselig. Habe mal Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek gelesen und wäre fast gestorben..xD
  2. Welche Art von Blogbeiträgen liest du bei anderen Blogs am liebsten? (Rezensionen, Neuzugänge, Wochenrückblick..) Zuallererst natürlich Rezensionen. Aber auch Buchvorschauen und Monatsrückblicke.
  3. Wie viele Bücher möchtest du 2014 gerne lesen? Mein Ziel liegt bei 80 Büchern, mal schauen..
  4. Nenne mir 5 absolute Pageturner. Okay, also "Eve und Caleb 01" habe ich an einem Tag verschlungen, dann noch "Delirium", "Pandemonium", "Requiem" und "Mercy - Gefangen"
  5. Mit welchem Buch hat deine Leidenschaft für Bücher und das Lesen begonnen? Früher, als ich klein war, habe ich jedes Pferdebuch verschlungen. Aber so richtig ging es glaube ich mit Harry Potter los, was ich zu Beginn nicht lesen wollte.
  6. Wird in deiner Familie/deinem Freundeskreis viel gelesen oder stehst du mit diesem Hobby eher alleine da? Meine Mutter und eine gute Freundin von mir lesen relativ viel. Aber ansonsten bin ich eher alleine..
  7. Taschenbuch oder gebundene Ausgabe? Was magst du lieber? Auf jeden Fall gebundene Bücher. Die haben immer so schöne Umschläge ♥
  8. Happy End bei Büchern - ja oder nein? Was magst du lieber? Natürlich bevorzuge ich ein Happy End. Ich kann mich glaube an kein Buch erinnern welches schlecht ausging..
  9. Wie viel Geld gibst du monatlich im Durchschnitt für Bücher aus? Das ist unterschiedlich, von 0 - 40 Euro gab es glaub alles schon.
  10. Welche Autorin/welchen Autor hast du 2013 für dich entdeckt? Lauren Oliver und "Delirium", davor kannte ich zwar schon "Wenn du stirbst..", aber da habe ich ehrlich gesagt nicht sonderlich auf den Autor geachtet..
 
Meine Fragen
  1. Dein absoluter Lieblingsautor?
  2. Was ist dein Lesetick?
  3. Musst du Bücher behalten oder leihst du dir auch manchmal welche?
  4. Weiß deine Familie, dass du bloggst?
  5. Wieviele Bücher hast du 2013 gelesen?
  6. Wieviele Regale hast du? Sind die Bücher sortiert?
  7. Was ist dein Büchertraum (z.B Bücherzimmer etc..)?
  8. Printbook oder E-Book?
  9. Welches Buch sollte deiner Meinung nach verfilmt werden?
  10. Reise in ein Land deiner Wahl, all inclusive, oder 150 Wunschbücher?
Ich tagge:

  1. Shou
  2. Sheena
  3. Rikku
  4. Summi
Und da ich schoneinmal getaggt habe, jeder weitere Blogger mit unter 200 Followern und Lust für diesen Tag ;)

Liebe Grüße,
Lea

Kommentare:

  1. Danke, dass du nochmal mitgemacht hast :) hab mich grad total drüber gefreut und war interessant deine Antworten zu lesen!

    Pandemonium möchte ich demnächst auch uuuunbedingt lesen, Delirium ist schon ein bisschen her, aber das Ende war ja damals schon leicht fies :)

    Bei mir ist es wie bei dir, meine Mutter und eine meiner besten Freundinnen lesen auch sehr gerne, das wars dann aber auch schon im Familien/Freundeskreis.

    Hab mir dieses Jahr auch 80 Bücher vorgenommen :) das schaffen wir doch locker! ;)

    Ganz liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs taggen, aber da ich daran schon jetzt 3x teilgenommen habe, werde ich jetzt passen. SORRY =(

    Liebe Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde ebenso wie Sheena passen, da ich die Fragen schon alle doppelt und dreifach beantwortet habe.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin dabei und mache mich gleich mal ans Schreiben =) Danke für's taggen ^^

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar ♥
Ich werde versuchen es schnellstmöglich zu beantworten!