Donnerstag, 24. April 2014

Rezension: Dark Village Das Böse vergisst nie



Autor: Kjetil Johnsen
Verlag: Coppenrath (November 2012)
Einband: Broschiert
Seitenzahl: 272
Preis:  5,00€ [D] – zumindest die LE
Alter: 14-17 Jahre
Reihe: Band 1 von 5

Der Inhalt
Nora, Benedicte, Trine und Vilde sind Freundinnen. Schon immer. Doch das Böse lauert in dem kleinen Bergdorf, in dem sie leben. Eine der vier hat nur noch 20 Tage zu leben, bis sie tot aufgefunden wird. Nackt im See treibend. In Plastikfolie eingewickelt. Ermordet von jemandem, den sie kannte.
Meine Meinung
Spannend mit einem megafiesen Cliffhanger am Ende. Dieser Satz beschreibt den Reihenauftakt dse Jugendthrillers wirklich sehr treffend. Die Charaktere sind verschieden aber wirklich alle sehr authentisch. Die Storyline macht aus dem Buch einen wahren Pageturner den ich innerhalb weniger Stunden durch hatte. Die Geschichte um die vier Freundinnen konnte mich wirklich begeistern. Ich habe gelacht und war teilweise geschockt, worauf ich aus Spoilergründen aber nicht weiter eingehen werde ;) Es ging zwar hauptsächlich um das Leben der Freundinnen und nicht um den Mord aber dies war eigentlich nicht schlimm da man so die Entwicklung bis hin zu dieser schrecklichen Tat mitverfolgen konnte.
Letztendlich gab es da aber diesen wirklich fiesen Cliffhanger am Ende der dem Buch aber nicht großartig geschadet hat. Deshalb 10 Erdbeeren von mir.

Cover: 2
Charaktere: 2
Handlung: 2
Suchtfaktor: 2
Schreibstil: 2



Kommentare:

  1. Das Buch steht ganz oben auf meiner WuLi, mal schauen, vielleicht kaufe ich es mir heute ja ^^
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Tolle Rezi, eigentlich sind Thriller nicht so mein Ding, aber ich hab in letzter Zeit echt viel Gutes davon gehört und du bist ja auch sehr begeistert, deswegen sollte ich wohl ernsthaft überlegen, mir das anzuschaffen ;)
    Liebe Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lea ;)
    super Rezi ♥ Dein neues Bewetungssystem ist echt schön ♥♥♥
    Ich freu mich schon so auf den ersten Teil :)
    LG Anna ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Dark-Village-Reihe :) <3

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Ich hab dich GETAGGT und zwar für den 'Liebsten Blog'-Award.
    Es wäre echt toll wenn du mitmachen würdest ;)
    Hier findest du den Post: http://meinelieblingsbooks.blogspot.com/2014/04/tag-liebster-award-nr-3.html

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ah, die Reihe muss ich auch noch lesen! :)
    Tolle rezi. <3

    AntwortenLöschen
  7. Das subt bei mir noch, aber ich will es bald lesen :-)

    LG
    Summi
    Von schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Genau dieser Cliffhanger hat mich soooo verzweifeln lassen! :D Ich habe die Welt nicht mehr verstanden...So viele Dinge sind plötzlich geschehen...Ich muss unbedingt weiter lesen! :D
    Ganz liebe Grüße und gute gute Besserung :))

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar ♥
Ich werde versuchen es schnellstmöglich zu beantworten!