Sonntag, 27. Juli 2014

Die ultimative Sommerferienchallenge für alle daheimgebliebenen ♥

Meine lieben Unicorns und/oder Erdbeerchen,
ja ich lebe noch. ich weiß, dass ich mich grade immer extremst verstecke aber keine Sorge mir geht es gut.
Es ist halt so, dass mein Leben grade meine ganze Zeit einnimmt, ob Reitbeteiligung, Freunde oder Schule (obwohl die ja ab Mittwoch zumindest für 6 Wochen vorbei ist^^).

In den Ferien werde ich nicht verreisen, da ich drei Wochen bei einem Bibliotheksservice arbeite, den möchte ich euch irgendwann aber echt noch genauer vorstellen, Livi, Nasti, Palu und Anna, you know what I mean ;D

Und da ich mich meinem Blog und dem Lesen in den Ferien etwas mehr widmen will habe ich mir

Die ultimative Sommerferienchallenge für alle daheimgebliebenen


überlegt.
Es wird ein paar Aufgaben mit verschiedenen zu erreichenden Punkten geben, ich werde auch mitlesen aber falls ich gewinne bekommt der zweitbeste einen Preis.
Es wird nichts besonderes sein aber der Gewinner darf sich eines meiner Tauschbücher aussuchen.

Hier die Aufgaben und die Punkteverteilung:

1. Lies ein typisches Sommerbuch - 1 Punkt
2. Lies ein Sommerbuch das in Frankreich spielt - 2 Punkte
3. Lies ein Sommerbuch, das am Meer spielt. - 2 Punkte
4. Lies ein Sommerbuch dessen Autor aus Deutschland kommt - 2 Punkte
5. Beende eine Trilogie - 2 Punkte
6. Lies ein Buch, dessen Cover hauptsächlich gelb ist - 3 Punkte
7. Lies eine Dystopie mit mindestens 400 Seiten - 3 Punkte
8. Lies ein Buch in dem magische Weseb vorkommen - 3 Punkte
9. Lies ein Buch, das das Wort "Sommer" auf dem Cover stehen hat - 4 Punkte
10. Lies ein Buch, in dem es um Träume aller Art geht - 4 Punkte

--> Wenn du das jeweilige Buch auch noch rezensierst gibt es einen Extrapunkt pro Rezension. Insgesamt sind also 36 Punkte zu erreichen.

Pro erfüllter Aufgabe/Rezension bekomme ich einen kommentar mit dem dazugehörigen Link unter diesem Post, ich freue mich auf eure Teilnahme!

Die Challenge beginnt am Mittwoch, dem 30.07 und endet am 15.09.

Ganz liebe Grüße,
eure Lea ♥ 

Kommentare:

  1. Ohhh, das ist eine tolle Challenge, bei der ich sofort dabei bin. Die Aufgaben finde ich sehr gut gewählt, jetzt freu ich mich schon richtig auf den Lesesommer :)
    Mein Update-Post ist hier: http://lesemomente.blogspot.com/2014/03/challenge-die-ultimative.html
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Uuuuui, sowas hat mir für den Sommer grade gefehlt *_* Bin zwar drei Wochen in den Ferien weg und werde in der Zeit nichts lesen, aber mein Plan ist es auch nicht zu gewinnen, sondern mich einfach nur in der freien Zeit zum Lesen zu motivieren ;)
    Bin auf jeden Fall dabei und freu mich schon! :) Mein Update-Post kommt erst am Mittwoch ;)

    Und zum letzten Punkt: Es sollte wohl nicht so schwer sein, ein Buch über Träume zu lesen, schließlich ist ja grad erst Silber 2 erschienen ^^ ;D

    Noch eine ganz kurze Frage: Rereads sind auch erlaubt, oder?

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi du, schön dass du mitmachst :)
      Dabei sein ist alles.
      Und klar darfst du rereaden ;)

      GLG, Lea ♥

      Löschen
  3. Huhu Lea <3 na klar weiß ich was du meinst ... ist ja nicht so dad die EKZ mein LIEBLINGSLADEN ist :) *lach* ich würde bei deer challenge echt gerne mittmachen aber zum einen hab ich so auf den ersten ick fast kein buch das dazu passt und zweitens hab ich echt viel vor im den ferien aber ich denk auf jeden fall mal darüber nach ;) LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also lea ich hab mich entschlossen es einfach mal zu versuchen ;)

      Löschen
  4. Hallo Lea :) Kann ich noch mitmachen?
    LG, Anto
    www.itswastedtime.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ohh ich habe gerade gesehen, dass man alle seine Links posten soll :o das wird aber viel! Ich habe ja zu Anfang einen Post erstellt, wo ich auch alle Fortschritte dokumentiert habe. Reicht das? Der Link steht ja hier etwas weiter oben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar ♥
Ich werde versuchen es schnellstmöglich zu beantworten!