Sonntag, 15. Februar 2015

[Mein SuB und ich] Projekt SuB 2.0: Spezielle Situationen erfordern besondere Maßnahmen

Hey ihr Lieben,
in letzter Zeit bin ich total geschockt. Wovon? Nun ja, es handelt sich um ein Monster welches meine Regale bewohnt, und ich mich deshalb nur noch selten in diese Richtung wage. Das Monster hat meinen SuB besetzt und nur beim kleinsten Blinzeln in diese Richtung könnte ich einen Herzstillstand erleiden. Deshalb habe ich mich mit einer Rüstung und einem Schwert eingedeckt und werde nun versuchen, diesem Monster den Garaus zu machen! Ich schwinge mich nun also auf mein Einhorn und reite in diesen gefährlichen Kampf!



http://i.ytimg.com/vi/zek4findWB8/maxresdefault.jpg
                  Bildquelle: Google

Also habe ich mich von der lieben Christine inspirieren lassen und starte nun mein Projekt SuB 2.0.
Mit der Zählung beginne ich Anfang Februar, weil das jetzt leichter geht^^
 Gehen wird das Ganze dann hoffentlich bis zum 01.02.2016. Ich hoffe, ich pack das :D



 In diesem Post werde ich auch immer meinen aktuellen SUB- und Challengestand zeigen.




Die Regeln

Punktesystem: Bücher tauschen, kaufen, REs (außer Geschenke)
- pro 200 gelesene Seiten → 1 Punkt
- für 5 Punkte → ein neues Buch
Dann habe ich mir noch zusätzliche Regeln aufgeschrieben.
- 2x Project 5 Books
-  Monate Buchkaufverbot: April (Ostern), Dezember (Geburtstag und Weihnachten)
- Beim Kauf von einem ersten Band einer Reihe ziehe ich meinem Konto zusätzlich einen Punkt ab.
- Beim Abschließen einer Reihe belohne ich mich mit einem extra Punkt.


Aktueller Stand

am 04.04.
SUB:
01.02.15: 88
01.03.15: 84
01.04.15: 88  --> Buchkaufverbot! Haha, shit happens, ne? Soviel zu guten Vorsätzen..
01.05.15: 92
01.06.15: 89 
01.08.15: 87 --> habe seit cirka einem Monat keien Bücher mehr gekauft, REs sind ja nicht ganz so schlimm^^
01.09.15: 79 ---> Es geht aufwärts!



Punkte:


Feb. Gelesen: 1675                                                                                 8          
Feb. Neuzugänge:   6 (davon zwei ein Reihenbeginn)                                   -32
März Gelesen: 1601                                                                                8       
März Neuzugänge:10  (ein Reihenauftakt, vier Geschenke, ein Wanderbuch)     -26             
April Gelesen: 1954                                                                                 9       
April Neuzugänge: 12 (Drei ein Reihenbeginn, zwei Geschenke)                       -53
Mai Gelesen: 2395                                                                                 11    
Mai Neuzugänge: 4 (1 Reihenbeginn, 2 Geschenke)                                         -11
Juni Neuzugänge: 13 ( 9 Reihenbeginne, 2 Geschenke)                               - 62
Juni gelesen: 1448                                                                                   7    
Bereits beendete Reihen von Februar bis Juni: 1                                    1 
Juli Neuzugänge: 1                                                                                 -5
Juli gelesen: 768                                                                                      4    
August Neuzugänge: 1 (Gewonnen)                                                       0
August gelesen: 4976                                                                            24    + 176 Seiten
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                                                                                               -117

Ich hoffe, dass ich das packe, denn bis ich 5 Punkte zusammenhabe könnte es etwas dauern... Das sind dann nämlich 1000 Seiten. Bald kommt ja auch die Buchmesse, da will ich ja nicht nichts kaufen ;)


Liebe Grüße,
Lea ♥

Update am 21.02: Ich habe beschlossen, mir für jede veröffentlichte Rezension eine viertel Punkt zu geben. Das ist nicht so viel, aber ich weiß, dass es mich motivieren wird. Außerdem stecke ich jetzt schon in einem riesigen Loch aus dem ich bald rauskommen sollte, sonst bringt das Ganze hier ja nichts xD

01.03.: Wird ja schon besser, bis zur LBM sollte es einigermaßen okay sein :D Jetzt mal schnell den SuB zählen ;) Also, laut meinem SuB ist mein Monster um vier Bpcher geschrumpft, was echt okay ist wenn man bedenkt, dass ich sechs Bücher gekauft habe xD


18.03.: Autsch. Das tut weh. Und ich weiß, dass das für diesen Monat noch nicht alle Neuzugänge waren. Außerdem muss ich meine gelesenen Seiten mal aktualisieren. Aber trotzdem. Leute, das wird nix xD Zum Glück sind im April Ferien und mein Buchkaufverbot. Danach sollte ich ca. (hoffentlich) bei "nur" noch - 40 sein :D

04.04: Das ist jetzt echt bitter. Aber gut, diesen Monat habe ich Buchkaufverbot.. Bücher die doch irgendwie eintrödeln sollten werde ich bis zum ersten Mai bei meiner Mutter lagern! Und Geschenke zählen ja nicht ;) 

03.05: Scheiße, haha. Was mach ich denn da? Also diesen Monat muss ich mich ranhalten! Buchkaufverbot klappt eh nicht aber nächsten Monat starte ich ganz sicher ein Project 10 Books. Neuerscheinungen hin oder her!! 

01.06. Ohje. Grade ist mir ein riesen Rechenfehler im April aufgefallen der mich noch weiter ins Negative befördert. Wenigstens geben sich gelesene Bücher und Neuzugänge von der punktzahl zum ersten Mal die Waage. Außerdem gibt es diesen Monat ein Project 10 Books. Ob das klappt? 

09.07: Das wird so nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich aus dem Loch wieder rauskomme? Das ist nämlich echt unmotivierend... 

07.07: Es geht aufwärts, trotzdem breche ich erstmal ab. Ich werde hier zwar Updates geben aber erst einmal durch eine andere Challenge Bücher kaufen, das hier ist zu unmotivierend...

Kommentare:

  1. Ich fange nächsten Monat an meinen SuB abzubauen...mache es auch mit einem System, allerdings nicht mit Punkten, sondern mit Geld... pro 100 gelesenen Seiten werde ich 1 € zur Seite legen und nur mit dem Geld darf ich mir dann Bücher kaufen. Mal sehen wie lange ich das durchhalte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch gut! Pro gelesenem Buch habe ich letztes Jahr 50 cent gespart. Muss jetzt, bevor ich am Freitag nach Leipzig fahre, mal unbedingt abrechnen :D

      Löschen
  2. Dann wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen<3 Mein SuB wird auch immer größer...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lena ♥
      Ja, das kennen wir glaub alle xD

      Löschen
  3. GOO LEA GOO LEA!

    Ja...das war ein kläglicher Versuch dich anzufeuern xD
    Ich bin auch immer noch dabei, mein suB Monster zu bekämpfen...aber irgendwie beginnen wir wirklich uns gut zu verstehen. Weißt du wir reden viel und mein Wille, dieses Monster zu verscheuchen schwächelt manchmal. Wirklich, Tee trinken mit meinen SuB Monsterchen würde ich echt vermissen. Aber ja, ich weiß. Ich muss es eigentlich loswerden, weil es mir nicht guttut. *schnief*

    Haha, okay, zurück zu dir: Ich finde deine Idee wirklich klasse!
    Endlich mal was neues und was eigenes.
    Ich persönlich probiere ja auch schon VIEL aus, was SuB Abbau angeht. Meine und Maras SuB-abbau Challenge, Crinis und viele andere, aber so richtig hilft es nichts xD
    Dann wird mein SuB Monsterchen wohl doch noch weiter mir Gesellschaft leisten müsse......#sorrynotsorry

    Aber dir wünsche ich viel Erfolg! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Kücki :D
      So kläglich war der Versuch doch gar nicht, hat mich ziemlich motiviert :D
      Ja, das mache ich auch manchmal, kann richtig nett sein das kleine Biest.. da komme ich auch ins schwnken..

      Danke für dein Lob ♥

      Löschen
  4. Oh Lea da hast du dir echt was starkes vorgenommen! Ich selbst versuche schon seit Jahren vergeblich mein SuB abzubauen, aber irgendwie will er nicht so recht schrumpfen :D!
    BEdeutet die 88, das du zur Zeit auch so viele Bücher auf deinem SuB hast? Mich beruhigt es immer zu sehen, dass ich nicht die einzige bin die so viele Bücher daheim leigen hat, noch ungelesen.
    Ich drück dir die Däumchen, dass du dein Ziel erreichst!!!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schließ dich mir doch einfach an, kann ja nur schiefgehen :D
      Ja, genau das bedeutet es ;)
      Danke ♥

      Löschen
  5. Hey,
    wow, 7 Punkte, das ist härter als bei mir... hab mir hin- und her überlegt für wie viele Seiten/Bücher ich mir Geld/Punkte sammel und hoffe, dass es nun nicht allzu schlimm werden wird :D Das mit den Reihenpunkten ist ne gute Idee! Hab auch viel zu viele =/

    Ich hoffe, wir beide schaffen das :D
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  6. Haha Lea da hast du noch was vor dir ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schon, vor allem wegen der LBM und ekz :D

      Löschen
  7. Uff, da hast du dir ja echt was vorgenommen :) Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei :) Ich glaube, ich würde es nicht packen xD

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  8. da hast du ja ganz schön was vor dir :D
    bin gerade auf deinen Blog gestoßen & direkt mal Leserin geworden, hehe ;3

    Würde mich auf jeden fall sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen könntest!
    http://sarah-liest.blogspot.de/

    Ganz ganz liebe Grüße,

    Sarah.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sarah :)
      Ja, ich weiß aber das wird schon!
      Mach ich gleich, obwohl ich dir glaub schon folg^^

      Löschen
  9. Hey,
    ohjee, ich bin auch schon im Minus, aber nicht so viel wie du... Hab aber auf der Messe ein Buch gekauft (eig 2, aber Jennifer Benkau ist ne Ausnahme), obwohl ich eig Buchkaufverbot habe =/
    Naja, ab jetzt geht es wieder aufwärts! chacka! Das schaffen wir! :D
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  10. In meinem Buchkaufverbotsmonat hab ich ja leider trotzdem Bücher gekauft -.- Ich hoffe, bei dir klappt es besser und es werden nicht zu viele Bücher bei deiner Mutter, die du dann im Mai draufrechnen musst *Motivation rüberschieb*
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war wohl nichts.. Ich bin so inkonsequent xD

      Löschen

Danke für dein Kommentar ♥
Ich werde versuchen es schnellstmöglich zu beantworten!