Donnerstag, 9. Juli 2015

[Mein Masterplan] Wie Lea dem Monster nun endgültig den Kampf ansagt! Aber eigentlich ist der Kleine ja ganz putzig...

Hey ihr.
Jeder kennt es, jeder hasst es. Okay, manche lieben es auch: Das Monster welches sich bei fast jedem Leser irgendwo versteckt. Ob getarnt als Stapel oder, wie bei mir, als ganzes Regal. Es raubt und die Träume, ja erscheint sogar als solche. Also die Schlechten, die Alpträume.
Wie? Du weißt nicht, welches Monster ich hier meine?
Na dann streng mal deine grauen Zellen an.. Die Rede ist vom




tbr (to be read)


auf Deutsch besser bekannt als



SuB (Stapel ungelesener Bücher)


Weißt du jetzt, was ich meine?

Mein Monsterchen ist über die letzten zwei Jährchen ziemlich rund geworden:
87 Bücher hat das fiese Ding schon gefressen, um diese Bücher zu befreien, bedarf es guter Ausrüstung und vor allem Kampfgeist!

Ich werde mich auf diese gefährliche Mission begeben und euch ab und zu einen Reisebericht senden. Ich hoffe, ich werde nicht schwach, denn sonst wird das Ungeheuer immer dicker und der Kampf immer schwerer.

Hier liste ich euch nun ein paar Bücher auf, die dem Monster, nennen wir es Karl, bereits zum Opfer gefallen sind.

Bücher, mit denen ich Reihen beende
1. Der Tod des Schmetterlings - Matt Dickinson (2)
2. Fifty Shades Darker - E.L. James (2)
3. Fifty Shades Freed - E.L. James (3)
4. Arkadien fällt - Kai Meyer (3)
5. Die Verschworenen - Ursula Poznanski (2)
6. Die Vernichteten - Ursula Poznanski (3)
7. Gebannt: Unter fremdem Himmel - Veronica Rossi (1)
8. Getrieben: Durch ewige Nacht - Veronica Rossi (2)
9. Geborgen: In unendlicher Weite - Veronica Rossi (3)
10. Gesetz der Rache - Kristen, Simmons (2)

 
Standalones / Einzelbände
1. Wintermädchen - Laurie Halse Anderson
2. Ich und Earl und das sterbende Mädchen - Jesse Andrews
3. Pride and Prejudice - Jane Austen
4. #rausmitderdicken - Sophia Bennett
5. Perfect Escape - Jennifer Brown
6. Der Anfang von Danach - Jennifer Castle
7. Wer braucht schon Liebe? - Denise Deegan
8. Stop saying Goodbye - Sara Dessen
9. Der Pferdeflüsterer - Nicholas Evans
10. Jeanne - Ursula Flacke
11. Looking for Alaska - John Green
12. 43 Gründe, warum es aus ist - Daniel Handler
13. Die Federkette - Hannele Huovi
14.Wir wollten nichts, wir wollten alles - Sanne Munk Jensen
15. Salt and Storm - Kendall Kulper
16. To kill a mockingbird - Harper Lee
17. Euer schönes Leben kotzt mich an! - Saci Lloyd
18. Amy on the Summer Road - Morgan Matson
19. Vergiss den Sommer nicht - Morgan Matson
20. Ich bin Tess - Lottie Moggach
21. Egal wohin - Franziska Moll
22. Survive - Alex Morel
23. Mein Leben für dich - Annette Moser
24. Amy - Colin Mulhern
25. #Skandal - Sarah Ockler
26. Brother Sister - Sean Olin
27. Panic - Lauren Oliver
28. 1984 - George Orwell
29. Wonder - R.J. Palacio
30. Second Face - Carolin Philipps
31. Du liebst mich nicht - Edeet Ravel
32. Blutbraut - Lynn Raven
33. Auracle - Gina Rosati
34. Und plötzlich war der Wald so still - Moa Eriksson Sandberg
35. Blumen für den Führer - Jürgen Seidel
36. Romeo and Juliet - William Shakespeare
37. London NW - Zadie Smith
38. Rachels Geheimnis - Sarah Stoffers
39. Sommer offline - Stephanie Kate Strohm verkauft, zählt also nicht

40. The spectacular now - Tim Tharp
41. Damals, als wir erwachsen waren - Anne Tyler

Das sind natürlich nicht alle, wer rechnen kann weiß, dass dies nur 51 der armen kleinen sind. Diese sind allerdings leichter zu befreien als andere, für sie wird Karl nämlich nicht dicker (ich muss ja keine weiteren Bände kaufen)

Für jedes Buch, das ich freigekämpft habe, werde ich mir übrigens 1 Euro in eine Spardose werfen. Jede beendete Reihe gibt sogar 2, denn dadurch wird das Monster dünner und der Kampf leichter!

Wie geht es euren Monsterchen? Karl sagt schöne Grüße und ich natürlich auch ♥

Kommentare:

  1. HuHu allerliebste Lea ♥

    Karl scheint ja ein Alles-Fresser zu sein und satt zu bekommen ist er anscheinend auch nicht :O Hast du zur Unterstützung und Monstervertreibung mal an die Nummer der Ghostbusters gedacht, die helfen in letzter Not auch ziemlich gerne und wie es der Zufall so will bin ich eine von ihnen und wenn du magst lesen wir auch mal zusammen 1-2 Bücher :D :**

    Alles Liebe <3
    Leslie *Glitzerstaub werf*

    PS: Ich hab dich und deinen Blog so lieb gewonnen und das nun seit mehr als 1 Jahr fast schon 2...oder sind es schon 2 Jahre, herrja, egal^^
    PPS: Weil man ihn immer gebrauchen kann für Power und sooo...nochmal ne Runde Glitzerstaub werf - much love <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lesliee ♥
      Ja, das ist er wirklich. Aber er ist eigentlich echt süß, du müsstest ihn mal sehen mit seinen Bäckchen :D
      Oh ja, eine gemeinsame Leserunde wäre wirklich schön. ich schreib dir bei Gelegenheit mal..

      Alles Liebe und danke für den Glitzerstaub ♥♥

      Löschen
  2. Hey,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt. Gefällt mir gut, hier bleibe ich :)
    Oh ja der SuB..ein wirklich lustiger Post.
    Mein SuB ist um einiges größer *hust* :D
    War echt überrascht wie viele Einzelbände du hast, die meisten Bücher sind ja doch Reihen.
    Liebe Grüße
    Lena :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    So ein Monster hat wohl jeder :D
    Ich wünsche dir viel Erfolg!
    Ich habe letzte Woche erst mal meinen SuB aufgeräumt. Alle Bücher die ich nicht umbedingt lesen will sind jetzt in einer Kiste. Wenn ich in ein-zwei Monaten nicht solche Sehnsucht nach dem einen oder anderen Buch habe, kommen die alle weg.
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  4. Hach mein Monster weigert sich eine Diät zu machen, also ist es immer noch kugelrund bei 80Büchern und das seit Monaten :D! Ich mache übrigens auch das mit den Euros, aber irgendwie hilft es nicht.

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    ach ja, das Karlchen. Sein Bruder steht bei mir zu Hause ;D
    Drück dir die Daumen, dass du ganz viele Bücher gelesen bekommst ohne dass neue schon wieder draufwandern!
    Ich bin grad beim Aktualisieren meiner SUB-Abbau-Challenge-Seite, die ich in den letzten 2 Monaten vollkommen ignoriert habe *upsss*
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  6. Heey,
    Kaaaarl, das tötet Leute.
    https://www.youtube.com/watch?v=UZU-dBBQ84k
    Daran muss ich immer denken, wenn ich Karl höre :D
    Egal, einen Karl habe ich auch aber ich nenne ihn mal Hans-Peter, sonst kommen wir noch durcheinander :D
    Ich mache bei der Sparstrumpf-Challenge und der Sparfuchs-Challenge mit. Bei der ersten werfe ich pro gelesenem Buch 2€ in mein Sparschweinchen und bei der anderen werden pro 50 Seiten 10ct gespart. Und nur von dem gesparten Geld darf man sich neue Bücher kaufen. Ich hab immerhin schon ganze 8 Tage durchgehalten :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar ♥
Ich werde versuchen es schnellstmöglich zu beantworten!