Dienstag, 19. Januar 2016

Rezension: Black Blade - Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep

Autorin: Jennifer Estep
Originaltitel: Cold Burn Of Magic
Verlag: Piper (Oktober 2015)
Seiten: 368
Preis: 14,99, Klappenbroschur

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

Black Blade war mein erstes Buch der Autorin und hat mich nicht enttäuscht. Lila war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch Nebencharaktere wie Mo haben zu einem positiven Gesamtbild beigetragen.
Cloudburst Falls war wirklich sehr magisch aber ich mochte es, wie die Autorin alte Sagen mit dem modernen Leben verknüpft hat, auch wenn manche ziemlich gruselig waren, bei einem Wochenendtrip in die "magischste Stadt Amerikas" wäre ich auf jeden Fall mit von der Partie!
Überzeugt war ich bereits schon nachdem ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe - ist es nicht ein Traum? Aber zum Glück war dies nicht schon alles, denn Black Blade überzeugt auf ganzer Linie mit Spannung, Fantasy und einem Schuss Romantik, und das ganz ohne nervige Liebesdreiecke ;)
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, welcher im Mai diesen Jahres erscheinen wird und gebe dem Buch sehr gute neun von zehn Erdbeeren!



Kennt ihr das Buch bereits? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Alles Liebe,
Lea ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar ♥
Ich werde versuchen es schnellstmöglich zu beantworten!